Hasso von Busse - Psychologischer Berater

AchtsamkeitSeminare

Wege zu innerer Stärke, Gelassenheit und Kreativität

Jede Veränderung beginnt in uns.
Nur wenn wir selbst uns ändern,
verändern wir auch die Welt.

Unser Leben wird zunehmend bestimmt durch Leistungsdruck, Zeitnot, Überlastung und Stress. Die Folgen reichen von Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche und Leistungsabfall bis zu Burnout, Bluthochdruck, Herz-Erkrankungen und vielen anderen Beschwerden und Krankheiten.

In meinen Seminaren schenken wir mit zahlreichen Übungen der Wahrnehmung, Entspannung und Meditation dem Augenblick mehr Beachtung, um uns selbst und unsere Umgebung bewusster zu erleben. So stärken und erweitern wir unsere körpereigenen Kraftquellen, beugen Stress vor, und können Schritt für Schritt zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe, Gesundheit und Leistungsfähigkeit finden.

Viele der behandelten Themen beziehen Ergebnisse der neueren Hirnforschung ein, die uns überraschende Einblicke in unser Innenleben gewähren.
 
 
Feedbacks von SeminarteilnehmerInnen:

„Vollkommen glücklich!“

„Dieser Kurs war ein wunderbarer Anstoß, sich auf den Weg zu machen, im Labyrinth des Lebens mutig und achtsam weiterzugehen.“
 
 
Ich biete folgende Seminare an:

Es ist Zeit – zu leben! Achtsamkeit im Alltag

Entfalten Sie Ihr Potential! Achtsamkeit für Führungskräfte

Stress vermeiden – innere Stärke entwickeln Achtsamkeit im Beruf

Offene Seminare

Es ist Zeit – zu leben !

Achtsamkeit im Alltag

Themenauswahl

◊ Wie nehmen wir Zeit wahr?

◊ Wie wirkt sich Dauerstress auf unsere Leistungsfähigkeit und Gesundheit aus?

◊ „In der Ruhe liegt die Kraft.“ – Wie viel Muße braucht unser Körper und unser Gehirn?

◊ Selbstvertrauen und die innere Kommunikation

◊ Welchen Einfluss haben Erfahrungen auf unser Verhalten?

◊ Wie lösen Erfahrungen Gefühle aus?

◊ Descartes‘ Irrtum: statt „ich denke, also bin ich“ gilt eher „ich fühle, also bin ich“

Seitenanfang

In-House-Seminare für Firmen

Entfalten Sie Ihr Potential !

Achtsamkeit für Führungskräfte

Themenauswahl

◊ Kommunikation: Mein Gegenüber und seine Bedürfnisse verstehen

◊ Präsentation: Etwas präsentieren heißt immer auch mich präsentieren

◊ Delegieren: Stärken und Schwächen erkennen – bei mir selbst und bei meinen Mitarbeitern

◊ Vertrauen aufbauen und fördern

◊ Zeitmanagement: Prioritäten setzen und Entspannungszeiten einplanen

◊ Entscheidungen: Ein Weg zu stimmigen und nachhaltigen Entscheidungen

Interesse? Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir: Kontakt

Seitenanfang

Stress vermeiden – innere Stärke entwickeln

Achtsamkeit im Beruf

Themenauswahl

◊ Persönliche Ressourcen: Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Hilfsmittel stehen uns zur Verfügung, um unser Leben zu gestalten?

◊ Wie wirkt sich Dauerstress auf unsere Leistungsfähigkeit und Gesundheit aus?

◊ Explizites (bewusst verfügbares) und implizites (unbewusstes) Gedächtnis

◊ Wie können wir uns unbewusste Gedächtnisinhalte nutzbar machen?

◊ Wie beeinflussen Gefühle unser Denken?

◊ Zeitmanagement: Prioritäten setzen und Entspannungszeiten einplanen

Kontakt
Seitenanfang

© 2017 Hasso von Busse

Impressum Links